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Beratung-Schulung-Coaching / EDV-Seminare

Microsoft Office-Module Word, Excel, PowerPoint, OneNote

Sie können Ihre Module frei zusammenstellen, unabhängig vom Programm. Das bedeutet, Sie können Module aus Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote mischen, und die Dauer pro Modul individuell festlegen.

Ebenso können Sie die Dauer des Kurses insgesamt bestimmen. Enweder Sie setzen mehrere Module zusammen, oder wir besprechen nur ein Modul, je nach Bedarf.

Neben den unten aufgeführten Modulinhalten ist es möglich, Module nach Ihren Wünschen inhaltlich zu füllen.

AKTUELL - Corona-Virus-Situation

Wir führen wieder Präsenzseminaren unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben durch. Für hygienische Maßnahmen sind Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Schutz vor Ort vorhanden. Natürlich können Sie gern Ihre eigenen Mittel verwenden.

Alle Seminare führen wir auch gern als Einzelkurse durch. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Modulare Online-Live-Kurzseminare als Individualkurse

Außerdem bieten wir auch weiterhin Online-Kurzseminare als Individualkurse, also für einen Teilnehmer*innen, an. Dauer: 3 Stunden (2 Online-Einheiten à 90 Minuten). Sie benötigen dafür kein spezielles Programm, nur einen Internetzugang, da Sie sich in dem Programm über den Broser anmelden können. Notwendig: Headset (alternativ Lautsprecher und Mikrofon).
Über das von uns verwendete Programm ZOOM können Sie sich HIER INFORMIEREN.

Ich wünsche meiner geehrten Kundschaft eine gesunde Zeit.

Preise:

Preis für 90 Minuten: 95,00 € zzgl. MwSt. 19%.

(Alle Preisangaben pro Person/60 Minuten zuzüglich Mehrwertsteuer plus außerhalb von Leipzig Anfahrtskosten/Übernachtungskosten. Abgerechnet wird je angefangene Stunde.)

Die Module im Einzelnen

Microsoft Word Module

  • Wordtabellen erstellen und bearbeiten, einfache Summenformeln in Wordtabellen, Excel-Tabellen in Word einfügen mit verschiedenen Optionen.
  • Serienbriefe und Etiketten erstellen und bearbeiten, Feldbefehle anpassen.
  • Formatvorlagen anwenden, ändern und eigene Formatvorlagen erstellen und damit Inhaltsverzeichnisse, Quellennachweis und Literaturverzeichnisse erstellen und bearbeiten.
  • Bilder und Tabellen einfügen und beschriften, ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis erstellen, mit einer Konkordanzdatei ein Stichwortvezeichnis (Index) erstellen.
  • SmartArt-Grafiken erstellen und bearbeiten (Organigramme, Prozesse, Listen usw.), mit Formen Schaubilder erstellen, anordnen und gruppieren.

Microsoft Excel Module

  • Arbeiten mit den Funktionen Sverweis, Wverweis, Index, Indirekt und Vergleichen.
  • Auswertung großer Tabellen mit Autofiltern, Spezialfiltern und Bedingter Formatierung.
  • Auswertung großer Tabellen mit folgenden statistischen Funktionen:
    Min, Max, Mittelwert, Anzahl, Anzahl2, Anzahlleerezellen.
  • Auswertung großer Tabellen mit folgenden weiterführenden Funktionen:
    Zählenwenns, Mittelwertwenns, Summewenns.
  • Diagramme erstellen und bearbeiten, Trendlinie, Sekundärachse, interaktive Diagramme.
  • Auswerten von Daten mit Pivot-Tabellen und Pivot-Charts

Microsoft PowerPoint Module

  • Mit dem Folienmasters eine Firmenpräsentationsvorlage unter Beachtung des Corporate Design, mit Firmenlogo, -schrift, -farben usw. erstellen und Speichern als Vorlage.
  • Einfügen von Excel-Tabellen mit verschiedenen Optionen (als PowerPoint-Tabelle, als eingebettetes Excel-Objekt, mit und ohne Verknüpfung zur Original-Exceldatei), verlinken zu großen Excel-Tabelle, Einfügen von Excel-Diagrammen mit verschiedenen Optionen.
  • SmartArt-Grafiken erstellen und bearbeiten (Organigramme, Prozesse, Listen usw.), mit Formen Schaubilder erstellen, anordnen und gruppieren.
  • Präsentation einrichten, navigieren, neue Ablaufzeiten testen, in Abschnitte untergliedern und die Funktion Zielgruppenorientierte Bildschirmpräsentation.

Microsoft Outlook Module

  • Die Stellvertreter-Funktion nutzen, Zugriffsrechte vergeben, dauerhaften Postfachzugriff für KollegInnen einrichten, Kalender per E-Mail senden, Kalenderberechtigungen vergeben und Kalender freigeben.
  • Besprechungen anlegen, mit dem Terminplanungsassistent planen, Zusagen/Absagen-Statistik, Aufgaben delegieren und überwachen.
  • Eigene E-Mail-Vorlagen (*.OFT-Dateien) erstellen und verwenden, Schnellbausteine in E-Mails anlegen und verwenden.

Buchungsinformationen

Ansprechpartnerin für alle Seminare ist Frau Petra Iannei - Kontaktdaten:
E-Mail: petra.iannei@outlook.de /  Telefon: 0176 43131137.

Support

Kursteilnehmer erhalten für 2 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.
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