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Beratung-Schulung-Coaching / EDV-Seminare

Microsoft Office-Module Word, Excel, PowerPoint

Sie können Ihre Module frei zusammenstellen, unabhängig vom Programm. Das bedeutet, Sie können Module aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook mischen.

Ebenso können Sie die Dauer des Kurses bestimmen. Enweder Sie setzen mehrere Module zusammen oder wir besprechen nur ein Modul, je nach Bedarf.

Neben den unten aufgeführten Modulinhalten ist es möglich, Module nach Ihren Wünschen inhaltlich zu füllen.

Preise:

Jedes Modul kostet 75,00 € zzgl. MwSt. 19%, Dauer 90 Minuten.

(Alle Preisangaben pro Person/90 Minuten zuzüglich Mehrwertsteuer plus außerhalb von Leipzig Anfahrtskosten/Übernachtungskosten)

Die Module im Einzelnen

Microsoft Word Module

  • Wordtabellen erstellen und bearbeiten, einfache Summenformeln in Wordtabellen, Excel-Tabellen in Word einfügen mit verschiedenen Optionen.
  • Serienbriefe und Etiketten erstellen und bearbeiten, Feldbefehle anpassen.
  • Formatvorlagen anwenden, ändern und eigene Formatvorlagen erstellen und damit Inhaltsverzeichnisse, Quellennachweis und Literaturverzeichnisse erstellen und bearbeiten.
  • Bilder und Tabellen einfügen und beschriften, ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis erstellen, mit einer Konkordanzdatei ein Stichwortvezeichnis (Index) erstellen.
  • SmartArt-Grafiken erstellen und bearbeiten (Organigramme, Prozesse, Listen usw.), mit Formen Schaubilder erstellen, anordnen und gruppieren.

Microsoft Excel Module

  • Arbeiten mit den Funktionen Sverweis, Wverweis, Index, Indirekt und Vergleichen.
  • Auswertung großer Tabellen mit Autofiltern, Spezialfiltern und Bedingter Formatierung.
  • Auswertung großer Tabellen mit folgenden statistischen Funktionen:
    Min, Max, Mittelwert, Anzahl, Anzahl2, Anzahlleerezellen.
  • Auswertung großer Tabellen mit folgenden weiterführenden Funktionen:
    Zählenwenns, Mittelwertwenns, Summewenns.
  • Diagramme erstellen und bearbeiten, Trendlinie, Sekundärachse, interaktive Diagramme.

Microsoft PowerPoint Module

  • Mit dem Folienmasters eine Firmenpräsentationsvorlage unter Beachtung des Corporate Design, mit Firmenlogo, -schrift, -farben usw. erstellen und Speichern als Vorlage.
  • Einfügen von Excel-Tabellen mit verschiedenen Optionen (als PowerPoint-Tabelle, als eingebettetes Excel-Objekt, mit und ohne Verknüpfung zur Original-Exceldatei), verlinken zu großen Excel-Tabelle, Einfügen von Excel-Diagrammen mit verschiedenen Optionen.
  • SmartArt-Grafiken erstellen und bearbeiten (Organigramme, Prozesse, Listen usw.), mit Formen Schaubilder erstellen, anordnen und gruppieren.
  • Präsentation einrichten, navigieren, neue Ablaufzeiten testen, in Abschnitte untergliedern und die Funktion Zielgruppenorientierte Bildschirmpräsentation.

Microsoft Outlook Module

  • Die Stellvertreter-Funktion nutzen, Zugriffsrechte vergeben, dauerhaften Postfachzugriff für KollegInnen einrichten, Kalender per E-Mail senden, Kalenderberechtigungen vergeben und Kalender freigeben.
  • Besprechungen anlegen, mit dem Terminplanungsassistent planen, Zusagen/Absagen-Statistik, Aufgaben delegieren und überwachen.
  • Eigene E-Mail-Vorlagen (*.OFT-Dateien) erstellen und verwenden, Schnellbausteine in E-Mails anlegen und verwenden.

Buchungsinformationen

Ansprechpartnerin für alle Seminare ist Frau Petra Iannei - Kontaktdaten:
E-Mail: petra.iannei@outlook.de /  Telefon: 0341 5299709.

Kursteilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.
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